Geseke-News.de

Ihr Nachrichtenportal aus Geseke

REVOLVERHELD kommt nach Salzkotten

REVOLVERHELD kommt nach Salzkotten

Salzkotten. „Zimmer mit Blick” – das fünfte Studioalbum der vierköpfigen Hamburger Band wurde im Frühjahr diesen Jahres veröffentlicht. Seit 16 Jahren machen die Vollblutmusiker Musik und seitdem sind sie aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Sie gehören zu den erfolgreichsten deutschen Bands der deutschen Musikgeschichte. Ihre Texte gehen direkt ins Ohr – „Halt dich an mir fest”, „Spinner” oder „Ich lass für dich das Licht an” laufen im Radio rauf unter runter. Die Band verkauft Millionen von Tonträgern, füllt auf ihren Touren riesige Konzerthallen, ein Hit jagt den nächsten und vor Preisen können sie sich nicht verstecken: 2006 gewannen Revolverheld die Einslive Newcomer-Krone. Mit „Helden 2008″ bereicherten die Musiker die Europameisterschaft 2008 mit dem offiziellen DFB-Fansong. 2010 wurde ihr Album „In Farbe” mit Gold ausgezeichnet. Ihre Single „Halt dich an mir fest” erreichte ebenfalls Goldstatus. Die Auszeichnung Comet bekamen sie 2011 als bester Liveact. Als „Best German Act” wurden sie 2014 bei dem MTV Europe Music Awards ausgezeichnet. Im gleichen Jahr gewannen sie den Bundesvision Song Contest 2014 mit „Lass uns gehen”. 2015 Echogewinner im Bereich Band Pop/Rock national.

„Nach Justus Frantz, BAP, Roger Cicero, Sarah Connor, Silbermond und Adel Tawil freuen wir uns sehr auf ein tollen Konzert mit Revolverheld im Juni in Salzkotten an der Dreckburg!”, so Bürgermeister Ulrich Berger.

Der Kartenvorverkauf für die 4.800 Karten startet am heutigen Montag, dem 19. November 2018. Die Eintrittskarten für die Stehkarten liegen bei 48,80 Euro und für VIP-Stehplatzkarten bei 58,80 Euro. Die Karten sind im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Salzkotten sowie bei eventim.de und im Shop von Revolverheld unter shop.revolverheld.de, ab 08:00 Uhr erhältlich.

Das Konzert beginnt am 14. Juni 2019 um 20:00 Uhr. Der Eintritt auf das Konzertgelände wird ab 18:00 Uhr sein. Aus Sicherheitsgründen ist der Einlass erst für Kinder ab 6 Jahren gestattet.

Neben dem Hauptsponsor der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG, konnten Getränke Burs & Schröder GmbH, Autohaus Fricke, Heder Center in Salzkotten, Hörsysteme Häusler GmbH & Co. KG, innogy SE, Auto Bachem GmbH Bustouristik, die Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, Bäckerei Lange, BPS Salzkotten und Lightpower GmbH als Sponsoren gewonnen werden. Die Firma Lightpower GmbH wird als Sponsor auch in diesem Jahr wieder für die Lichtinstallation der Dreckburg sorgen.