Geseke-News.de

Ihr Nachrichtenportal aus Geseke

Unruhige Silvesternacht im Kreis Soest

Unruhige Silvesternacht im Kreis Soest. Foto: Polizei Soest

Kreis Soest. In der Nacht zu Neujahr hatte die Polizei im Kreis Soest viel zu tun. Im Einsatzleitsystem der Leitstelle waren für die Nacht 137 Einsätze (Im Vergleich dazu; Kreis Paderborn: 105) registriert worden. Von Ruhestörungen über häusliche Gewalt, Körperverletzungsdelikte, Unfälle und Trunkenheitsfahrten bis zu kleineren Bränden durch unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern war an Einsatzgründen so ziemlich alles vertreten. Aber auch Einbrüche und Sachbeschädigungen wurden von den Beamten aufgenommen. In jeder Kommune des Kreises gab es Einsätze. Oftmals handelte es sich nur um “kleinere” Anlässe. Doch auch bei diesen müssen die Polizisten zunächst einmal hinfahren, die Sachlage klären und anschließend etwas zu Papier bringen. Langeweile hatten die Beamten der fünf Wachen im Kreisgebiet und der Kriminalwache jedenfalls nicht. (Quelle: Polizei Soest/lü)