Geseke-News.de

Ihr Nachrichtenportal aus Geseke

Ehrenbürgermeister Franz Holtgrewe feiert 70. Geburtstag

Gratulierten Gesekes Ehrenbürgermeister Franz Holtgrewe (3.v.l.) im Namen von Rat und Verwaltung zum 70. Geburtstag (v.l.): Matthias Knoke, Susanne Schulte Döinghaus und Thomas Kersting.

Geseke. “Im Jahr 1949, also meinem Geburtsjahr, wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet, Konrad Adenauer wurde zum ersten Bundeskanzler gewählt und Theodor Heuss wurde Bundespräsident. Außerdem kam Mao Zedong in China an die Macht und in Deutschland gab es einen Cortison-Engpass, da das Medikament vermehrt bei Rheumapatienten eingesetzt wurde.” Diese und einige weitere Anekdoten hatte Gesekes Ehrenbürgermeister Franz Holtgrewe auf Lager, als ihm Vertreter von Rat und Verwaltung am gestrigen Montag, zu seinem 70. Geburtstag gratulierten. Knapp zwei Jahrzehnte stand Holtgrewe (1995 bis 2014) der Stadt Geseke als Verwaltungschef und hauptamtlicher Bürgermeister vor, ehe er zur damaligen Kommunalwahl sein Amt zur Verfügung stellte. Am 26. Oktober 2014 folgte dann die Ernennung zum Ehrenbürgermeister. “Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen und wünschen Dir für Deinen weiteren Lebensweg Glück und Gesundheit”, gab Gesekes stellvertretende Bürgermeisterin Susanne Schulte Döinghaus dem Geburtstagskind mit auf den Weg.