Geseke-News.de

Ihr Nachrichtenportal aus Geseke

Chorkonzert mit TonArt Geseke und dem Chor à la Carte Hövelhof

Der Chor TonArt Geseke lädt zum Konzert in die Marienkirche ein.

Geseke. Zwei Chöre – ein Konzert: Zu einem Doppelkonzert laden der Geseker Chor TonArt und der Hövelhofer Chor à la Carte am Sonntag, den 22. September um 17.00 Uhr ein. Das Konzert findet in der Marienkirche in Geseke statt.

TonArt präsentiert sich erstmalig unter dem neuen Chorleiter Volker Kukulenz aus Paderborn. Er leitet den gemischten Chor seit März 2019 und probt jeden Mittwochabend im Pfarrheim St. Petri. An diesem Nachmittag wird TonArt bei den Zuhörern unter anderem mit Songs von John Lennon, Earth, Wind & Fire und Crowded House für Gänsehautmomente sorgen. Der Chor à la Carte arbeitet seit über zwei Jahrzehnten unter der Leitung von Volker Kukulenz und ist schon lange ein fester Bestandteil des Hövelhofer Musiklebens. Er besticht durch ein breites Repertoire an moderner Chormusik aus dem Pop-Rock-Bereich. Im aktuellen Programm finden sich anspruchsvolle Vokalarrangements bekannter Songs von Queen (u.a. Bohemian Rhapsody), Pharell Williams, aber auch “Westerland” von den Ärzten.

Etliche Arrangements stammen aus der Feder des Chorleiters und werden teils a cappella präsentiert, teils von der Begleitband unterstützt.
Der Eintritt ist frei.