Geseke-News.de

Ihr Nachrichtenportal aus Geseke

Geheimnis doch noch gelüftet: Obermeisterin Tanja Senftleben geehrt

Obermeisterin Tanja Senftleben mit Silbernem Meisterbrief geehrt.

Geseke. Lange konnte in der Vorbereitung des Termins dieses Geheimnis vor der Chefin verborgen werden, aber dann hatte sie es doch noch erfahren: Maler- und Lackierermeisterin Tanja Senftleben (Geseke, 2.v.l.) hatte vor 25 Jahren ihren „Meister gemacht“ und erhielt daher jetzt den Silbernen Meisterbrief. Beim Jahresabschluss mit den MitarbeiterInnen im Geseker Rittergut Störmede nutzte der Stellvertretende Obermeister der zuständigen „Maler- und Lackierer-Innung Soest-Lippstadt“ Fritz Gosmann (Warstein, l.) die Chance und ehrte die 47-jährige Handwerkerin mit der Urkunde der Handwerkskammer Bielefeld.
Tanja Senftleben leitet seit 1998 den Geseker Familienbetrieb in der 4. Generation und ist zugleich Obermeisterin der Innung mit aktuell über 80 Betrieben der Branche im Kreis Soest. Quelle: KH Hellweg-Lippe