Geseke-News.de

Ihr Nachrichtenportal aus Geseke

Schwerer Unfall auf A44 behindert Verkehr im Kreis Soest

Schwerer Unfall auf A44 behindert Verkehr im Kreis Soest

Kreis Soest. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Freitagnachmittag. Zwischen Erwitte/Anröchte und Soest-Ost war ein LKW-Fahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache ins Schleudern gekommen und hat die Mittel-Leitplanke durchbrochen. Der LKW ist auf der Gegenfahrbahn in Richtung Dortmund zum Liegen gekommen. Ein Rettungshubschrauber musste eingesetzt werden. Die Rettungsarbeiten werden noch einige Stunden andauern. Zurzeit kommt es aufgrund der Vollsperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Ausweichstrecken über die B1 sind zur Stunde völlig überbelastet. Zwischen Geseke und Erwitte sowie Werl und Soest staut sich der Verkehr auf der Autobahn 44 auf eine Länge von über 9 Kilometer. (bl)